VW Nutzfahrzeuge Oldtimer "Der Bulli ist ein Stück Kulturgut"

VWN Oldtimer Fahrzeugsammlung Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer 37 Bilder

Der Hannover Autobauer Volkswagen hat 2007 den Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer aufgestellt. Seither haben die Fachleute rund 100 Bullis aufgekauft und renoviert.

Seit kurzem haben zudem Kunden die Möglichkeit ihre historischen Volkswagen Nutzfahrzeuge renovieren zu lassen.


"Der Bullis ist als Ikone sehr wertvoll für uns", sagt Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er sei quasi der emotionale Kern der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge und damit ein Erbe, das es zu pflegen gilt, fügt er an. Gleichzeitig sei der alte noch erhaltene Bulli natürlich auch ein wertvolles Stück deutschen Kulturguts, das erhalten werden müsse.

Momentan vermietet VW den Beck's Bulli inklusive Bier-Ausschank und den Currywurst-Bulli, an dem es original Volkswagen-Currywurst gibt an Volkswagen-Partner und Händler.
Künftig sollen die alten Schätzchen auch an Privatkunden vermiete werden, kündigt Schomburg an. Möglich sein werde dies, allerdings erst ab 2013. Anschauen können Kunden die historischen Fahrzeuge in Hannover nicht. Dazu läddt das AutoMuseim in Wolfsburg ein. Lediglich Kunden, die ein Fahrzeug restaurieren lassen, dürfen einen Blick auf die alten Schätzchen in Hannover werfen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.