Shell-Autohof Mellendorf an der A7 Gewohnte Standards werden gepflegt und erhalten

Truckstop, FF 0311, Autohof Mellendorf, A7, Außenansicht Foto: André Sahorn 5 Bilder

Die Gerüchteküche brodelte nach Übernahme durch die
Autogrill GmbH. Doch bleibt alles beim Alten.

Nachdem die Familie Schneidewindt-Brennecke das Objekt im September abgegeben hatte, kursierte unter den Fahrern das Gerücht, dass der beliebte Autohof geschlossen werden soll. Doch hier ist alles beim „Alten“, erklärt Bettina Effinghausen, Tankstellenleiterin in Mellendorf. „Vor dem Wechsel des Pächters wusste niemand so recht, wie es weitergehen wird, doch wir können jetzt aufatmen. Uns war auch ja klar, dass viele Fahrer Angst vor Veränderungen haben.“ Wohl auch aus diesem Grund bleibt die Personalbesetzung bestehen. Dorota Fibich (47) ist weiterhin als Restaurantleiterin in Mellendorf. „Wir freuen uns, den Kontakt zu unseren Stammkunden zu halten.“ Dennoch sind immer mehr Fahrer nach der Übernahme durch Autogrill Deutschland GmbH weggeblieben. „Doch wir sind noch da und kämpfen weiterhin für unseren Autohof“, sagt die 47-Jährige voller Stolz. „Unser Team steht hier nach wie vor Gewehr bei Fuß und das in alter Frische“, meint Fibich weiter. „Mit Humor und guter Laune. Wir nehmen aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an, denn der Lkw-Fahrer ist unser Gast und soll sich möglichst wie zu Hause fühlen.“

Gute Lage

Der Autohof liegt an der A7 in der niedersächsischen Wedemark. In der ländlichen Gegend können Fahrer reichlich Ruhe tanken und auch mal bei einem Spaziergang die Seele baumeln lassen. Auch Koch Björn ist mit Leib und Seele dabei. Er kümmert sich darum, dass die Fahrer ordentlich was auf die Gabel bekommen. Und Bettina Effinghausen, die seit acht Jahren den Tankstellenshop leitet, verantwortet einen möglichst perfekt ausgestatteten Shop. Von Ratschen über Stromwandler und Gardinen bis hin zur Arbeitskleidung reicht das Angebot. Der Autohof Mellendorf tut also alles, damit sich  die Gerüchte nicht bestätigen. E-Mail: tankstelle.mellendorf@autogrill.net.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.