Truck Rallye - GORM Truck Sport Experiment: 24 Stunden-Rennen geplant

GORM Foto: GORM 4 Bilder

Das gab es noch nie: Ein 24 Stunden Off Road-Rennen für Lkw. Geht es nach den Veranstaltern der German Off  Road Masters (GORM), könnte diese Idee am 19/20. August Wirklichkeit werden. 

Denn an diesem Wochenende findet auf einem 20 Kilometer-Rundkurs südlich von Schwerin das inzwischen traditionelle 24-h-Rennen für Geländewagen und ATV statt. „Hier haben wir endlich ein Gelände, das auch solch ein Rennen für Trucks ermöglicht,“ umreißt Veranstalter Jörg Sand die Möglichkeiten. Allerdings sollen die dicken Brummer schon von Freitag bis Samstag ihre Runden abspulen - „aus Sicherheitsgründen“ wie Sand betont. 

Das Gelände südliche der Landeshauptstadt von „Meck-Pomm“ war im vergangenen Jahr mit dem Rallye Trial Germany erstmals Austragungsort eines Off Road Spektakels. Dabei war das Materialmordende Geländeprofil Grund für vielfache Kritik der Teilnehmer. Hier müssen die 24-Stunden-Macher offensichtlich noch nachbessern. Dann aber sollte zumindest mit Blick auf die Rahmenbedingungen einem tollen Erlebnis nichts im Wege stehen: Schnelle Runden bei Tageslicht und mit schneidenden Lichtkegeln in der Nacht, Boxenstopps mit Reifen- und Ölkontrollen, hektischen Schraubern und Teamwechseln und bei alledem immer ein Auge auf der Uhr - für Trucks gab es so etwas bisher noch nicht. Jörg Sand und seine Mitstreiter würden sich über Resonanz freuen. Weitere Infos im Web unter www.GORM-open.de. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye