Truck-Grand-Prix Im Zeichen des flammenden "V"

Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, V-Top Foto: Klaus-Peter Keßler 2 Bilder

Längst steht das flammende "V" für einer  besondere Qualität im Verkehr. Klar, dass diese Botschaft auch am Ring nach außen getragen wird.

Das "V"  steht dabei für mehr Vernunft im Verkehr und mehr Verständnis füreinander. Der Traum dieser Tour: viele weitere Fahrer von dieser Philosophie zu überzeugen. Und die erreicht die Aktion unter dem Motto "Drive Your Dream" hier am Ring natürlich ganz besonders.

V-Top wurde gemeinsam vom Magazin FERNFAHRER Und HELLA initiiert, Inzwischen tragen viele weitere Unternehmen als V-Top Förderkreis die Idee weiter. Ein Blick ins Web unter www.v-top.de  lohnt!

Ganz im Zeichen des V-Top Gedankens standen und stehen auch eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen auf der Bühne unmittelbar neben dem V-Top Truck, die sich besonders mit der Situation der Fahrer beschäftigen. Dabei wurde/wird heftig und teilweise kontrovers diskutiert. Für viele Trucker eine der seltenen Gelegenheiten, einmal in Sachen eigener Job Druck abzulassen. Ein Angebot, das gerne und lebhaft wahrgenommen wird. Einig sind sich dabei alle beteiligten: Würden Transportgewerbe und Fahrer sich einmal der gemeinsamen Macht bewusst und parkten für eine Woche die Lkw am Straßenrand - das Land und seine Menschen würden ganz schnell spüren, wie wichtig der Straßengütertransport und seine Menschen sind.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye