Truck-Grand-Prix Die Stimme des Truck Grand Prix

Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, Sprecher, Sprecherkabine Foto: Klaus-Peter Keßler 2 Bilder

Jeder am Ring kennt seine Stimme - wir zeigen das Gesicht des Streckensprechers.

Jörg Henning wohl unweit des Nürburgrings im Hunsrück, gerade mal auf der anderen Moselseite. Und während viele Truckfans mit dem kraftvollen Blubbern eines Achtzylinder-Saugers oder dem rauh-atmigen Pfeifen eines luftgekühlten Deutz gleich auch eine speziellen Lkw verbinden können, kennen nur wenige Fans das Gesicht zur Stimme des Ringsprechers. Nach dem Truck Grand Prix-Wochenende brauchen die Stimmbänder des 51jährigen eine Inspektion. Schließlich hatten sie gerade noch das 24-Stunden-Rennen auszuhalten. Denn auch da gilt Jörg Henning als unverkennbares akustisches Markenzeichen und unerschöpfliche Informationsquelle.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye