Schließen

trans aktuell läuft Teilnehmer-Rekord beim Branchenlauf

Rennen Start Foto: Thomas Küppers 45 Bilder

Rekordzulauf beim 5. Branchenlauf für das Transport- und Logistikgewerbe: Mit rund 300 Läuferinnen und Läufern aus ganz Deutschland waren so viele Sportler wie noch nie am Start. 

Zu dem Ereignis hatten am Samstag erneut die Fachzeitschrift trans aktuell als Veranstalter und Ansorge Logistik als Gastgeber eingeladen. Zur Wahl standen Strecken über fünf und zehn Kilometer.

Sieger in den einzelnen Disziplinen

Manch einer der Teilnehmer hatte sich wohl schon auf Regen oder gar Schnee eingestellt. Doch blieb es die ganze Zeit trocken. Auch Petrus scheint ein Freund der Läufer zu sein. Die Nase vorn hatten beim Zehn-Kilometer-Lauf am Ende bei den Damen Nadine Hailer von der Spedition „Der flinke Fink“ (43:21 Minuten, U45) und Monika Freudenreich vom Gastgeber Ansorge Logistik (48:07, Ü45). Bei den Herren setzte sich Daniel Ehinger von der Kaufmännischen Schule 1 in Stuttgart in der Wertung U45 durch, der größten Schule für angehende Speditionskaufleute in Baden-Württemberg (38:52). In der Wertung Ü45 siegte Lokalmatador Wolfgang Brosda von der Sparkasse Kaufbeuren (39:45). In der Teamwertung holte Ansorge Logistik ebenfalls den Siegerpokal. Bleibt der Lauf über fünf Kilometer, bei dem Timo Kühnert von der Kaufmännischen Schule 1 in Stuttgart allen davon lief (18:29).

Download Die Ergebnisse des fünften Branchenlaufs des Transport- und Logistikgewerbes finden Sie hier. (PDF, 0,30 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.