Schließen

Thermomed investiert in den Fuhrpark Effizient und Umweltfreundlichkeit im Blick

Trans-o-flex Foto: Trans-o-flex

Trans-o-flex Thermomed investiert in den Fuhrpark mit dem Ziel die Stickoxid-Emission der Transporterflotte zu halbieren.

Trans-o-flex Thermomed, spezialisiert auf temperaturgeführte Arzeimitteltransporte, hat nach eigenen Angaben 165 neue Zustellfahrzeuge geordert. Alle Fahrzeuge sind nach Unternehmensangaben pharmazertifiziert und erfüllen die Euro 6-Norm. Ziel der Anschaffung sei es den Dieselverbrauch und den NOx-Ausstoß zu reduzieren. Diese sinke laut Trans-o-flex Thermomed durch die Anschaffung um mehr als die Hälfte von 0,18 auf 0,08 Gramm je gefahrener Kilometer.

"Wir gehen mit den neuen Fahrzeugen weitere Schritte hin zu erhöhter Verlässlichkeit, Effizienz und Umweltfreundlichkeit", sagt Wolfgang Albeck, Vorsitzender dertrans-o-flex-Geschäftsführung. Das Investitionsvolumen beträgt laut Albeck mehrere Millionen Euro und sei Teil der kontinierlichen Modernisierung und Erweiterung des hauseigenen Fuhrparks.

Bei den neuen Fahrzeugen handele es sich um 46 VW-Transporter vom Typ T6, 46 Mercedes-Benz Vito und 73 Mercedes-Sprinter mit Kofferaufbau. Alle Fahrzeuge verfügen nach Unternehmensangaben über eine ATP-Zertifizierung (Übereinkommen über internationale Beförderungen leicht verderblicher Lebensmittel) der Klasse FRCX, dem höchsten internationalen Standard für Kühltransporter.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.