Rallye Trial Germany Rallye Trial beendet GORM 2010

RTG Foto: J”rg Hornickel 8 Bilder

Der Kurs: Siebzehneinhalb knüppelharte Kilometer an der Peripherie von Schwerin. Die Rahmenbedingungen: Sauwetter! Nach Dauerregen von Samstag auf Sonntag war es fast „Breslaumäßig“

Trotzdem waren 56 Teams angereist, davon leider nur neun in den beiden Lkw-Klassen. Und die lieferten sich eine wahre „Flugshow“. Denn der Flachlandkurs war immer wieder gespickt mit Buckeln und damit sehr anstrengend für die Fahrer.Mercedes SK-Pilot Ralf Neubert bringt’s auf den Punkt: „Die Breslau-Rallye ist erholsamer!“Und aufs Material ging die ganze Nummer auch noch: ´So ähnelte der Neubert-SK zeitweilig einem Mähdrescher mit ausgefahrenem Abtankrohr. Der „Überholungsverhinderer“ für die Motorräder entstand schlicht und ergreifend durch eine gebrochene  Auspuffhalterung. Der Defekt wurde später bei einemStopp provisorisch repariert, nachdem zuvor einige im Gelände stehende Zaunpfähle abrasiert wurden.Der „Fliegende Holländer“ Leon de Wit ließ es mit seinem weißroten SK ebenfalls krachen und war wieder mehr in der Luft als auf dem Boden. Er schied leider mit Getriebeproblemen aus. So holten sich Platz eins bei den großen Trucks, wie schon im Vorjahr, die Svoboda-Brüder aus Tschechien. Die Tatra 815-Treter haben dabeifast alle Geländewagen und Motorräder verblasen. Platz zwei sicherte sich Robert Striebe mit den beiden „Otti´s“ (Roland und Florian) als Beifahrer auf MAN Kat und Platz drei für das Team Neubert. Mit dem Rallye Trial Germany 10.2 im Rahmen der 1. Schweriner Offroad Rallye ist die Deutsche Rallye Raid Meisterschaft GORM 2010 beendet.  Die Ergebnisse im Detail sind online abrufbar unter: http://www.rt-germany.de/RTG_10.2/Starterliste_RTG_10.2/starterliste_rtg_10.2.html

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye