Euro Rastpark Knetzgau Pizza-Service

Euro Rastpark Knetzgau, Autohof Foto: Gundel Jacobi 9 Bilder

Auf dem Autohof Knetzgau an der A 70 zwischen Schweinfurt und Bamberg gibt es immer ein gemütliches Plätzchen für Fahrer – und Pizza Bill.

Gestatten, mein Name ist Bill – Pizza Bill.“ Er tippt sich lässig an den Cowboyhut und verharrt während des Aufenthalts in dieser Position: Von Tafeln, Schildern sowie Aufklebern grüßt das Wahrzeichen des Autohofs Knetzgau. An der Theke im Bistro weist die große Pizza-Auswahl auf die wesentliche Speise hin. "Wir haben die Marke Pizza Bill erfunden und garantieren für frische Zutaten", betont Doris Granzner. Die schwungvolle Betriebsleiterin arbeitet seit fünf Jahren im Autohof und hat vorher im Schloss Oberschwappach für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt: "Mir gefällt es hier sehr gut. Es macht mir Spaß, neue Dinge zu entwickeln und mit Menschen in Kontakt zu sein." Dies merkt der Gast sofort. Auch ihre Mitarbeiter achten auf einen freundlichen und flotten Service. Das Restaurant direkt im Anschluss an das Bistro ist nur abends geöffnet. Es gibt alle gängigen Speisen von der Currywurst bis zum Schnitzel, aber der Griff zur Pizza lohnt sich allemal: Nach zehn Gerichten erhält der Gast eine Pizza kostenlos.

Die A  70 gehört nicht zu den Verkehrsschwerpunkten, sodass der Autohof auf der grünen Wiese angelegt werden konnte. Auf die Fernfahrer warten 122 Stellplätze und die Chance ist groß, einen freien zu finden.

Bleibt die Frage, ob Doris Granzner etwas aus der Schloss-Zeit mitgebracht hat: "Natürlich, den guten Geist."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.