Opel Blitze in allen Varianten Opel Blitztreffen in Brandenburg

Opel Blitz, Blitztreffen, Chevrolet Foto: Ralph Reichert 21 Bilder

Beim diesjährigen 13. internationalen Opel-Blitz-Treffen in Berlin kamen die Teilnehmer aus ganz Deutschland. Ebenfalls stark vertreten waren die Blitz-Freunde aus Holland und Belgien.

Die Palette der Fahrzeuge war weit gefächert - vom 1,5-Tonnen-Vorkriegsmodell über den Rundhauber-Blitz der 1950er Jahre mit verschiedenen Aufbauten. Auch Kipper mit Zahnstangenbetätigung, Möbelwagen oder ehemalige Post- und Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort. Aus den 1960er Jahren waren einige den Fans bekannten 1,9-Tonner-Feuerwehrfahrzeuge angereist. Von der letzten Blitz-Generation, den 2,1-Tonnern, gab es Rosenbauer Feuerwehrwagen, Polizei-Mannschaftswagen, Pritschenwagen mit und ohne Plane sowie Kipper und Busse zu sehen. Organisiert wurde das Treffen am Liepnitzsee an dem 50 Fahrzeuge teilnahmen von Ralph Reichert aus Berlin. 

Auf dem Programm stand unter anderem eine Stadtrundfahrt durch Berlin in einem Cabrio-Doppeldecker Bus und am Samstag eine Schiffstour. Ein weiteres Erlebnis waren die Straßenabschnitte mit Serpentinen, die selbst im flachen Brandenburger Land vorkommen. Das Opel Blitz Treffen findet jedes Jahr am dritten Juniwochenende statt. Nächstes Jahr treffen sich die Blitz-Freunde in Holland. Mehr Infos gibt es unter opelblitzschmie.de.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.