IAA Probefahrt mit Elektro-Fahrzeugen

Mercedes E-Cell Foto: Archiv

Auf der 64. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover bieten einige Austeller auch Probefahrten an. Die diesjährige Besonderheit: Erstmals können Besucher auch elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge testen.
 

Nach Angaben des VDA bieten insgesamt fünf Austeller Probefahrten mit Elektro-Fahrzeugen an. Daimler stellt den Vito E-Cell Kombi und den Vito E-Cell Kastenwagen zur Verfügung. Bombardier führt einen elektrisch betriebenen Bus vor. Die Hochschule Bochum stellt den Messebesuchern das BOmobil vor, Paragon zeigt einen Leicht-Transporter mit Elektroantrieb und Ziehl-Abegg bietet eine Testfahrt in einem Stadtbus mit getriebelosem Radnabenantrieb an. Interessenten können sich direkt an den Ständen der Hersteller zu einer Probefahrt anmelden. Die Probefahrten in elektrischen Fahrzeugen starten südlich des Convention Centers (CC).
  
Doch nicht nur elektrische Nutzfahrzeuge können die Besucher der IAA testen. Neue schwere und leichte Nutzfahrzeuge sowie Busse mit modernen Verbrennungsmotoren stehen westlich der Halle 27, in der Nähe des Eingangs West 1 zum Test bereit.
 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.