Festival Geiselwind hat begonnen

Foto: Johannes Roller 25 Bilder

Am langen Pfingstwochenende verwandelt sich das beschauliche Geiselwind wieder in die Hauptstadt der deutschen Trucker- und Countryszene.

Seit gestern brummt, hupt und leuchtet es wieder am Autohof Geiselwind: Das gleichnamige Trucker- und Countryfestival hat begonnen. Bis Montag sind einzigartige Showtrucks, Grillbuden, Live-Musik, Händlermeile, Kinderland, Modell-Trucks und weitere Attraktionen geboten. Sogar eine Hochzeit wurde heute Nachmittag in der Autohofkirche gefeiert – danach ging es mit kräftigem Hupkonzert im Korso zurück ins Fahrerlager, wo nun die Party steigt. Ein Foto davon und weitere Impressionen vom Festival findet ihr in unserer Bildergalerie.

FERNFAHRER ist wieder mit US-Trucks und Bühnen von American Truck Promotion am Start, mit Diesel Dieter vom Theater Andersland und seinem berühmten Bonbonregen, mit der Countryband Sawyer, mit Pascal und Heike Wiesner von Drive Concept Wiesner, mit der Semperit-Foto-Box und natürlich mit diversen Abo-Aktionen. Für die perfekte Kulisse sorgen außerdem der Peterbilt 379 von Marco Gemünd und der FERNFAHRER-Truck der LF Handel & Transport GmbH, die den Zubehör-Shop "Trucks and Parts" betreibt. Auch unser Shop ist diesmal mit auf Tour: mit Modellen, FERNFAHRER-T-Shirts und vielem mehr. Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns auf euren Besuch!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.