Trucker Festival Geiselwind - Freitag Der Auftakt zur Party

Fernfahrer in Geiselwind 2012 Foto: Andreas Techel 15 Bilder

Auftakt zur Party: Schon am Freitagabend war die riesige Fläche rund um den Autohof Strohofer gut gefüllt.

Welches Kaliber diese Veranstaltung in über 30 Jahren erreicht hat, zeigt schon ein Blick aufs Campinggelände, das ein ähnliches Flair verströmt, wie das am Truck Grand Prix in der Eifel. Überall sitzen fröhliche Gruppen um den Grill und die herrlichsten Düfte verwöhnen die Nase. Aber auch für Auge und Ohr ist einiges geboten. Satter Dieselsound und prachtvoll hergerichtete Trucks ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Einen ersten Eindruck vermittelt die Fotogalerie. Die wir das Wochenende weiter ergänzen werden. Denn natürlich ist auch das FERNFAHRER-Team vor Ort. Geiselwind ist der Auftakt zur diesjährigen Drive-Your-Dream-Tour. Mit einem herrlichen International i9900 hat uns American Truck Promotion dieses Jahr einen echten Klassiker der US-Highways vor den Showtrailer geschnallt. „Eagle“ nennen ihn die US-Trucker und er hat einige Highlights zu bieten, etwa die hochglanzpolierten Zierleuchten, die erst als solche zu erkennen sind, wenn sie durch den Chrom hindurchleuchten. Nicht von schlechten Eltern ist auch der Sound, der den mannsdicken Highpipes entweicht. Ebenfalls für guten Sound sorgt unsere Hausband „Sawyer“, die ab Samstag den Showtrailer rocken wird.

Genießt die Power der New American Music. Bei uns am Stand trefft ihr das ganze Pfingstwochenende über auch die Redaktion. Übrigens nicht nur uns von der schreibenden Zunft, sondern auch unsere Kollegen von ET-Radio.de sind vor Ort. André Sahorn produziert seine Sendung diesmal direkt aus Geiselwind. Per Smartphone-App, etwa TuneIn oder Xia, ist das Programm überall zu empfangen, aber natürlich genauso im Internet. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.