Europa Truck Trial Prominenter Zuwachs für Truck Trial? - Erwischt: Die Ludolfs beim Geländetraining

ETT Foto: Klaus-Peter Kessler 15 Bilder

Im Sommer mischten sie heftig bei der Rallye Breslau mit. Jetzt waren die Ludolf-Brüder Uwe und Manni in „geheimer Mission“ mit Truck Trial Fahrzeugen unterwegs. Tut sich da was?

„Ich bin schon mit neun Jahren mit dem Auto meinen ersten Steilhang runter gefahren,“ stellt Uwe Ludolf selbstsicher fest. Bruder Manni bestätigt:“ Ich glaube, der Uwe konnte eher Autofahren als Laufen!“ Und dass er mit einem Unimog auch in  schwierigem, Truck Trial artigem Gelände keine Probleme hat, war den Anwesenden der privaten Veranstaltung am 14. November in einer Kiesgrube am Rande des Harzortes Seesen schnell klar. Gastgeber und „Coach“ Holger Brauwers, selber fünffacher Europameister in der Truck Trial Klasse S1, war denn von seinen  Schützlingen auch angetan: „Die machen das richtig gut. Und den Uwe bekommen wir aus dem Trial Unimog wohl erst wieder raus, wenn der Tank leer ist!“ Ganz so lange dauerte es nicht, schließlich wartete auch noch der große S4-Dreiachser Truck auf eine Gelände-Spritztour. Eines stellte sich rasch heraus: Die Rollenverteilung im Cockpit wäre zwischen den Tortstangen wohl vergleichbar jener bei der „Breslau“: Uwe fährt, Manni navigiert.

Bleiben zwei Fragen: Mischen die „Schrottis aus dem Westerwald“ (Uwe L. über sich und seine Brüder) demnächst wirklich im Truck Trial Zirkus mit? Und wenn ja, in welcher Klasse? Denn neben dem Unimog waren die kultigen Brüder auch vom Brauwers’schen Iveco Truck Trial Dreiachser echt angetan. Den Nürburgring-Termin 2011 haben sie sich jedenfalls schon mal vorgemerkt. Vom Westerwald in die Eifel, das ist ja gerade mal einen Lichtmaschinen-Weitwurf vom rechten aufs linke Rheinufer entfernt! 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye