Fehrenkötter-Test Lust und Last nach einem Jahr

Erlebnisbericht Fehrenköttertest Foto: Karl-Heinz Augustin 4 Bilder

Seit rund einem Jahr arbeiten und wohnen die Fahrer des trans aktuell-
Fehrenkötter-Tests in ihren Lkw. Zeit für einen Erlebnisbericht, für Lob – aber auch Kritik.

Personelle Veränderungen gehören zum Speditionsalltag – davon blieb auch die Testmannschaft des trans aktuell-Fehrenkötter-Tests nicht verschont. So haben Ende 2014 zwei Fahrer Fehrenkötter verlassen: Lambert Otten (Renault T) und Andreas König (MAN TGX).

Am Steuer des Renault sitzt nun Rolf Girndt (50), Berufskraftfahrer seit 1989. Er ist seit vier Jahren bei Fehrenkötter, fuhr dort bereits drei Jahre lang einen Premium Route und war Deutschlandsieger bei der Renault Trucks Optifuel Challenge 2014. Der richtige Mann am richtigen Platz also. Nun ist Girndt gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat.
Erste Eindrücke vom T konnte er bereits bei der Optifuel Challenge sammeln. "Am Fahrgefühl ist nichts auszusetzen", sagt Girndt über seinen neuen Arbeitsplatz. "Aber die Sachen, die ich im Premium Route verstaut hatte, bringe ich hier nur mit Mühe unter." Außerdem sei der Scheibenwischermotor einmal wegen eines kaputten Relais ausgefallen, seither erscheine ständig eine Fehlermeldung im Display. "Aber im Großen und Ganzen", schmunzelt Girndt, "könnte ich schon Renault-T-Fan werden.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 04 2015 Titel
lastauto omnibus 04 / 2015
16. März 2015
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 04 2015 Titel
lastauto omnibus 04 / 2015
16. März 2015
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.