Deutschlandfahrt Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Foto: Alexander Fischer 26 Bilder

Nach neun Tagen, gut 1.500 Kilometern, unzählig vielen Eindrücken sind die 71 Oldtimer und die 150 Reisenden in Berlin eingetroffen.

Zum Abschluss führte die Strecke vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten Berlins, wie dem Brandenburger Tor, der Siegessäule und dem Reichstag. Das Nachtlager schlugen die Deutschlandfahrt-Teilnehmer bei Knorr-Bremse in Berlin Marzahn auf.


Die große Abschluss Veranstaltung fand dann im Tipi am Kanzleramt statt. Eingeladen hatte Kravag. Dr. Norbert Rollinger, Vorsitzender des Vorstandes Kravag, begrüßte die Teilnehmer sehr herzlich, bevor dann Hans-Dietrich Genscher, der ehemalige Bundesaußenminister das Wort ergriff. So erfuhren die Gäste viele Details, die anno 1989 so nicht alle genannt wurden. Es war ein hoch interessanter Rückblick eines Mannes, der die Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten mitgestaltet hatte.

Ausklang für die Tour der Deutschen Einheit

Es wurde ein unvergesslicher schöner Abend und perfekter Ausklang für die Tour der Deutschen Einheit. Am Samstag gab es dann noch ein ausgiebiges Frühstück bei Knorr-Bremse, bevor die Oldtimer sich in alle Winde zerstreuten - nach Norden, Osten, Westen und Süden. Zurück nach Schweden, Belgien, in die Niederlande, nach Österreich, in die Schweiz und nach Großbritannien.

In zwei Jahren ist es dann wieder soweit.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.