Country-Weihnacht Drive-your-Dream-Tour endet in Ebbs

Joachim Sonnendörfer - der Veranstalter der Country Weihnacht in Kufstein Foto: Andreas Techel 49 Bilder

Angetreten, das Image der Kraftfahrer zu verbessern, und für mehr Vernunft und Verständnis auf der Straße zu sorgen, rollte die V-top-Initiative 2011 in Gestalt der Drive-Your-Dream-Tour quer über die wichtigsten Festivals der Szene.

Den Schlusspunkt setzte das Team rund um die US-Trucks von American Truck Promotion und den von Krone und Renault gestellten Magnum-Sattelzug bei der Country-Weihnacht im österreichischen Ebbs. Bei diesem Benefizkonzert, das alle zwei Jahre, herausragende Künstler auf die Bühne bringt und bis zu 700 Zuschauer findet, geht es um die Unterstützung von Kindern, die an Mukoviszidose erkrankt sind. Der Medizin ist es inzwischen gelungen, die Lebenserwartung dieser Kinder von eins bis fünf Jahre auf 30 bis 40 zu bringen, heilbar ist diese schreckliche Erbkrankheit aber bislang noch nicht. So war schon beim Start der Drive-Your-Dream-Tour klar, dass übrig gebliebene Gelder der zahlreichen Tour-Unterstützer hier übergeben werden sollten.

3.000 Euro hat das Team gesammelt

3.000 Euro konnte das Team dann am Ende eines schönen Konzertabends an Veranstalter Joachim Sonnendorfer übergeben. Dazu kamen noch 500 Euro von Nikolaos Markoudis. Der selbstständige Fahrzeugüberführer hat den V-top-Truck nach Österreich gebracht und sich sofort für die Sache begeistert. Mit den Einnahmen aus Verkauf und Konzert dürften so deutlich über 10.000 Euro zusammen kommen, die ohne Abzug für die Linderung so manchen Leids sorgen werden. So war nach dem musikalischen Schlusspunkt durch unsere Hausband Sawyer klar, dass nicht nur die Drive-Your-Dream-Tour eine Fortsetzung finden wird, sondern der Gedanke der Country-Weihnacht auch nach Deutschland getragen werden soll. Die sehenswerten Eindrücke vom Konzert und von den Fahrzeugen der Tour findet ihr in der großen Bildergalerie.

Mehr über v-top, die Imageinitiative für Kraftfahrer gibt es hier: www.v-top.de
Weitere Informationen zur Country-Weihnacht findet ihr unter www.countryweihnacht.at


Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.