Aus- und Weiterbildung

Optifuel Renault qualifiziert Kraftfahrer

Renault baut sein Spritspartraining Optifuel aus und bietet von nun an eine komplette Berufskraftfahrer-Qualifizierung an.

Logistik-Preis für Schulen Spielend die Logistik erlernen

Online spielend erlernen, wie Logistik funktioniert. Das konnten jetzt 36 Teams aus neun Schulen bei einem Online-Planspiel.

Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz Bringt die Weiterbildung wirklich etwas?

Seit 2009 müssen sich Lkw-Fahrer regelmäßig weiterbilden. Die Bilanz ist durchwachsen, die Qualität der Kurse unterschiedlich.

Qualifizierung Der Countdown läuft

Wer die vorgeschriebene Weiterbildung seiner Kraftfahrer schlecht plant, muss ab dem Jahr 2014 womöglich selbst ans Steuer.

Die Göppinger Schwarz-Gruppe Die Zukunft ist weiblich

Die Göppinger Schwarz-Gruppe bildet mit Melanie Deuschle erstmals eine junge Frau zur Berufskraftfahrerin aus.

Austauschprogramm Ein Modell macht Schule

Den Herbst in Katalonien statt in Baden-Württemberg verbringen? Sechs angehende Speditionskaufleute haben diese Chance beim Schopf ergriffen.

Beschleunigte Grundausbildung Ziemlich beste Freunde

Die beschleunigte Grundausbildung ist eine echte Hürde. Jacky nimmt Anlauf. Teilweise leidet die Freundschaft zum Lkw.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.