Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
eurotransport-Experte Klaus Willems Klaus Willems Experte für…
Consulting für den Straßentransport - Aus- Weiterbildung der Berufskraftfahrer - Gerichtsgutachten Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aus- und Weiterbildung

Fair Truck Initiative bringt Lkw-Fahrer auf Augenhöhe

Vier Monate nach dem Start der Internet-Plattform Fair Truck beteiligen sich 20 Unternehmen und 200 Lkw-Fahrer.

Ausbildung in der Logistik In der Branche sind noch Stellen frei

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit gab es im Juli 2016 bundesweit mehr gemeldete Ausbildungsstellen als erfasste Bewerber.

Schulung für Feuerwehrleute Verunglückte Lkw-Fahrer richtig retten

Die engagierten Nutzfahrzeug-Unfallforscher von Daimler haben eine Schulung für die Rettung verunglückter Lkw-Fahrer durchgeführt.

Personal 4.0 Fahrerberuf wird sich verändern

Die Digitalisierung prägt die Arbeitswelt, mit gravierenden Folgen für Berufsbilder in Transport und Logistik.

MAN Truck & Bus Neues Ausbildungszentrum in Plauen

Am Standort Plauen im Bus Modification Center (BMC) hat MAN Anfang April sein neues Ausbildungszentrum eröffnet.

Flüchtlinge in der Logistik Menschen schnell in Jobs bringen

Unternehmen engagieren sich auf vielfältige Weise für Flüchtlinge, organisieren Sprachkurse und stellen Gebäude zur Verfügung.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.