Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Monique Müller, Anwältin in den Bereichen Zivilrecht und Familienrecht Monique Müller Anwältin…
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des allgemeinen Zivilrecht, Familien- und Erbrecht. Profil anzeigen Frage stellen
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen
Jans Blog

Kontrollen und Tachomanipulation Berechtigte Zweifel

Jeder vierte Fahrtenschreiber sei manipuliert, titelten Medien nach der Veröffentlichung des Unfallverhütungsberichtes des…

Lkw-Unfälle in den Medien Ablenkung am Steuer

Die ARD-Sendung „plusminus“ am Mittwochabend widmet sich nun vor allem dem Thema Ablenkung am Steuer.

Lkw-Unfälle und Notbremsassistenten Ablenkungsmanöver

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sorgt sich jetzt doch um die zunehmenden Lkw-Unfälle am Stauende.

Flüchtlinge und Führerscheine Wider die Berufsehre

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vorgeschlagen, dass Flüchtlinge über ein Darlehensprogramm ihren Führerschein schneller umschreiben können…

Flüchtlingsdebakel in Calais Hilflos ausgeliefert

FERNFAHRER hat über Klaus Heinen und seine Probleme mit den Überfahrten aus Calais nach England berichtet. Nun spitzt sich für ihn die Lage zu.

Markteinführung neuer Scania Das Versprechen

Mit großem Aufwand führt Scania die neue Generation seiner Lkw ein. Erste Probefahrten mit Vorserienfahrzeugen in Schweden konnten überzeugen…

Arbeits- und Bereitschaftszeit Es ist der Hammer

Zur Frage, ob die Bereitschaftszeit der Fahrer beim Warten bezahlt werden muss, zeigt das deutsche Transportgewerbe eindeutig Haltung.

Lkw-Unfälle am Stauende Jägerlatein

Auch der Innenminister von Nordrhein-Westfalen spekuliert über die Gründe für die vielen Lkw-Unfälle am Stauende.

Arbeitsrecht und digitaler Tachograph Illegale Überstunden

Ein fragwürdiges Urteil des Landesarbeitsgerichts Mecklenburg-Vorpommern spricht einem Fahrer die nachträgliche Bezahlung von Überstunden zu.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.