Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen
Monique Müller, Anwältin in den Bereichen Zivilrecht und Familienrecht Monique Müller Anwältin Zivilrecht und Familienrecht
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des allgemeinen Zivilrecht, Familien- und Erbrecht. Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Jans Blog

Wartezeit an der Rampe Theorie und Praxis

Ein Fahrer bekommt kurz hintereinander drei Abmahnungen, weil er sich beim Warten auf eine Ladung an das Arbeitszeitgesetz halten will. Er klagt.

Ersthelfer an der Unfallstelle Axel hilft

Die Zahl der Verkehrstoten ist in Europa wieder gestiegen. Wie gut, dass es immer noch Berufskraftfahrer wie Axel Flaake gibt.

Neues zur Wochenruhezeit Zurück auf Los

Lange hat das Bundesverkehrsministerium beim geplanten Verbot zur Verbringung der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeit im Lkw auf eine europäische…

Angeblicher Abgasskandal Ein Mann sieht blau

Nein, es gibt vermutlich keinen neuen Abgas-Skandal in Europa. Was es allerdings gibt sind Journalisten, die alles glauben, was man ihnen erzählt.

Neuausrichtung bei der Gewerkschaft ver.dienter Punktgewinn

Ein Treffen von politisch engagierten Lkw-Fahrern mit Vertretern der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) ist erfolgreich verlaufen.

Konkurrenzdruck aus Osteuropa Vorsicht, Fernsehen!

Anfang Februar berichtet Sat1 an einem Themenabend über den harten Alltag von zwei Lkw-Fahrerinnen.

Blaulichtreport Ärger um Zusatzbeleuchtung am Lkw

Zusatzbeleuchtung am Lkw zählt nicht zu meinen Schwerpunkthemen. Aber als Journalist muss ich mich auch in andere Bereiche einarbeiten.

Wirtschaftskriminalität in Osteuropa Schwierige Beweislage

Am Dienstagabend sendet Sat1 in "Akte 2016" Ausschnitte aus Filmmaterial, das Andreas Mossyrsch von Camion Pro aus Rumänien mitgebracht hat.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.