Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Fahrerfunk

Truckerstube Komfort an Bord

Lebensqualität und Komfort an Bord, gleichzeitig weniger Leergewicht und geringerer Kraftstoffverbrauch – geht das? FERNFAHRER hat einen…

Profi Simone Carras Umschulung zur Fahrerin

Simone Carras war Pferdewirtin, bevor sie 2012 als Lkw-Fahrerin durchstartete. Nun hat sie für internationale Touren ihren ersten neuen Sattelzug…

Abstandskontrolle an der A2 2500 Verstöße im Jahr

30.000 Lkw fahren über die niedersächsische A 2. Etwa 2.500 Abstandsverstöße im Jahr – von deutschen und ausländischen Fahrern begangen.

Fahrer im Gespräch Lohnentwicklung und Arbeitszeiten

Zwei Studien sprechen von einer guten Beschäftigungs- und Lohnentwicklung für Berufskraftfahrer in Deutschland.

Junge Fahrer unter 25 Kevin Kasten im Interview

Der 19-jährige Kevin Kasten begeistert das Fahren. Im Interview erzählt er uns von seinem Alltag und Zukunftsträumen.

Modelle Miniaturisierung des neuen Scania S

Kaum offiziell vorgestellt und schon als Modell zu haben: Gleich zwei Modellbauer haben sich der Miniaturisierung des neuen Scania S angenommen.

Kriminalitätsbekämpfung Polizei und Transporteure kooperien

Die bayerische Polizei und die Transportbranche wollen gemeinsam gegen Kriminalität vorgehen.

FERNFAHRER Ausgabe 1 am Kiosk Supertrucks, Tests, Trends und mehr

Am Montag erscheint die neue Ausgabe des FERNFAHRER. Zu Weihnachten ist es Zeit, vor allem über die schönen Seiten des Berufs zu sprechen. Dazu…

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.