Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Fahrerfunk

Leverkusener Brücke Für den Schwertransport gesperrt

Bis zum Neubau einer Ersatzbrücke bleibt die Leverkusener Brücke für Lkw über 3,5 Tonnen gesperrt.

Isringhausen unterstützt Nachwuchs FERNFAHRER-Abo für junge Berufskraftfahrer

Der Sitzhersteller ISRINGHAUSEN unterstützt junge Berufskraftfahrer bei ihrem Start ins Berufsleben mit einem FERNFAHRER-Abo.

Fair Truck Initiative bringt Lkw-Fahrer auf Augenhöhe

Vier Monate nach dem Start der Internet-Plattform Fair Truck beteiligen sich 20 Unternehmen und 200 Lkw-Fahrer.

Autobahnkanzlei Rückwärts aus dem Tunnel

Weil die Höhenmessanlage eines Tunnels Alarm schlug, fuhr Helmut* wieder rückwärts aus dem Autobahntunnel hinaus. Dafür gab’s eine Anzeige.

Fahrer vor Gericht Reifen dient als Beweismittel

Zur Gerichtsverhandlung kommt es im aktuellen Fall auf ein ganz besonderes Beweismittel an – einen kompletten Lkw-Reifen.

Leverkusener Brücke Meinungen der Fahrer zur Sperrung

Die Leverkusener Brücke der A 1 wird noch mehrere Jahre für den Schwerverkehr gesperrt sein.

Europäischer Gerichtshof Fahrer dürfen Wochenende nicht im Lkw verbringen

Die europäische Gesetzgebung untersagt es Lkw-Fahrern, die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit im Fahrzeug zu verbringen.

FERNFAHRER Reporter App Lieblingsstrecken gesucht

In der neuesten Mission der FERNFAHRER Reporter App – präsentiert von DKV – suchen wir zusammen mit Knorr-Bremse eure Lieblingsstrecken.

Heft 3/2017 Neue FERNFAHRER-Ausgabe am Kiosk

Der neue FERNFAHRER ist da. In der frischgedruckten Ausgabe findet ihr einen Spritvergleich zwischen zwei Generationen des DAF XF mit Euro 3 und Euro…

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.