Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Fahrerfunk

Schneeräumanlagen Aktuelle Übersicht gibt's in der Autohöfe-App

Die Polizeidirektion Görlitz hat für FERNFAHRER die Übersicht der Schneeräumanlagen in Deutschland auf den neuesten Stand gebracht.

FairTruck Plattform für Lkw-Fahrer startet

Lkw-Fahren ist angesichts stressiger Arbeitsbedingungen, eines geringen Lohns und fehlender Wertschätzung für viele junge Menschen kein Traumjob.

Profi Roman Jansen Nationale Obst- und Gemüsetransporte

Roman Jansen arbeitet seit neun Jahren für die AZ aus Kempen. Dort muss er ausschließlich fahren.

Unfälle am Stauende Dobrindt setzt sich für mehr Sicherheit ein

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sorgt sich jetzt doch um die zunehmenden Lkw-Unfälle am Stauende.

Fahrer unter 25 Pierre Genauck im Gespräch

Pierre Genauck ist mit 19 Jahren Azubi als Kraftfahrer. Er wünscht sich, nach der Ausbildung noch mehr Gegenden in Deutschland mit dem Lkw…

Fahrerforum Unfälle am Stauende

Jeden Werktag passieren schwere Lkw-Unfälle am Stauende. Ablenkung wird auch von den Fahrern immer öfter als eine der Ursachen genannt.

Marktbeobachtung Güterverkehr Beschäftigung für Fahrer entwickelt sich gut

Die Beschäftigung für Berufskraftfahrer, die Arbeitsmarktsituation und die Lohnentwicklung habe sich für Fahrer verbessert. Das sind Ergebnisse…

Führerschein Umschreibung Nicht ganz so einfach

Bundeskanzlerin Merkel hat vorgeschlagen, dass Asylbewerber über ein Darlehen ihren Führerschein schneller umschreiben können sollen.

Zeitausgleich bei Fahrern Viel Arbeit, wenig Freizeit

Die meisten Fahrer wissen inzwischen, dass sie im Mittel von vier Monaten nur 48 Stunden pro Woche arbeiten dürfen. Mit dem Zeitausgleich hapert es…

Calais "Unser Fahrer hatte Angst"

mit Video Nacht für Nacht versuchen Flüchtlinge in Calais Lkw auf dem Weg nach England zu kapern, weil sie sich auf der Insel ein besseres Leben erhoffen.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.