Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat sich einstimmig auf Frank Dreeke als Kandidaten für den Präsidiumsvorsitz geeinigt und empfiehlt ihn der 41. Mitgliederversammlung des DVF am 8. April 2025 zur Wahl in das Präsidium. Der amtierende Präsidiumsvorsitzende Prof. Dr. Raimund Klinkner wird nach zwei Wahlperioden turnusmäßig sein Amt mit der 41. Mitgliederversammlung am 8. April 2025 abgeben.
Frank Dreeke scheidet aus der BLG aus
Frank Dreeke, Vorsitzender des Vorstands der BLG Logistics Group, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der BLG aus. Damit verliert er zunächst auch seinen Funktionen im DVF als Präsidiumsmitglied, Schatzmeister, Vorsitzender des Lenkungskreises Häfen/Schifffahrt und Mitglied im Arbeitsausschuss des Präsidiums.
Das tut sich sonst noch im Präsidium des DVF
Darüber hinaus hat das DVF-Präsidiums noch weitere Änderungen bezüglich seiner künftigen personellen Aufstellung beschlossen:
- Tim Dawidowsky, President DACH bei Alstom tritt die Nachfolge von Müslüm Yakisan, ehemals President DAC- Region, im DVF-Präsidium an.
- Matthias Magnor, Mitglied des Vorstands, BLG Logistics Group, folgt auf Frank Dreeke im DVF-Präsidium, als Vorsitzender des Lenkungskreises Häfen/Schifffahrt und in den Arbeitsausschuss des Präsidiums.
- Dr. Pierre Dominique Prümm, Vorstand Aviation und Infrastruktur, beim Fraport, übernimmt das Amt des Schatzmeisters.
- Christina Zimmermann, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Schüßler-Plan, wird in den Arbeitsausschuss des Präsidiums berufen.