Schließen

Wechsel an der Hellmann-Spitze Drewes folgt als CEO auf Heiken

Hellmann-CEO Jens Drewes Foto: Hellmann Worldwide Logistics; Montage: Stephanie Tarateta

Hellmann Worldwide Logistics hat Jens Drewes mit Wirkung zum August 2024 zum Chief Executive Officer (CEO) berufen. Er folgt auf Reiner Heiken, der seit Ende 2018 den Chefsessel innehatte.

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics hat Jens Drewes mit Wirkung zum August 2024 zum Chief Executive Officer (CEO) von Hellmann berufen. Drewes folgt auf Reiner Heiken, der sich nach Angabe des Unternehmens dazu entschieden hat, im kommenden Jahr in den Ruhestand zu gehen.

Das ist der neue Hellmann-CEO Jens Drewes

Jens Drewes ist seit mehr als 30 Jahren in der Logistikbranche und dort vor allem im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa unterwegs. Drewes ist seit 26 Jahren bei Kühne + Nagel tätig, wo er zuletzt das Europageschäft verantwortete. Mit seinem Eintritt bei Hellmann wird er ab August 2024 als Vorstandsvorsitzender die fünf Regionen des Hellmann Konzerns sowie die Bereiche HR, Sales & Marketing, Corporate Development sowie Communications führen.

Hellmann-CEO Reiner Heiken geht in den Ruhestand

Reiner Heike, der seit Ende 2018 CEO des Logistikdienstleisters aus Osnabrück ist, verabschiedet sich in den Ruhestand. Unter seiner Führung habe das Unternehmen seine Marktposition sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen maßgeblich ausgebaut, heißt es. So steigerte Hellmann 2022 seinen Umsatz erstmals auf mehr als 5 Milliarden Euro und erzielte einen Ebit-Gewinn von rund 210,8 Millionen Euro.

Stefan Borggreve komplettiert Vorstand als CDO

Des Weiteren erweitert der Hellmann-Aufsichtsrat den bis dato dreiköpfigen Vorstand um einen Chief Digital Officer (CDO): Die neu geschaffene Position nimmt Stefan Borggreve ab dem 1. Januar 2024 ein. Er ist seit 2006 für Hellmann tätig und war nach Stationen in Deutschland und den USA zuletzt als CDO im International Executive Board vertreten.

Lesen Sie auch Ausbau im Landverkehr Die Pläne des Hellmann-Chefs
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.