Büromöbel-Hersteller Sedus Stoll setzt auf Track & Trace-Lösung von Euro-Log. Ziel ist transparente Auftrags- und Sendungsverfolgung.
Der Büromöbel-Hersteller Sedus Stoll setzt auf die Track & Trace-Lösung von Euro-Log, um die Logistikabläufe transparenter zu machen. Ziel ist es, den Status aller Kundenaufträge über die gesamte Lieferkette abzubilden. Das System konsolidiert dazu die Statusmeldungen zum Transport, unabhängig vom Kurier-, Express- oder Paketdienstleister (KEP), Spediteur oder dem eigenen Fuhrpark.
Eigene Fahrer nutzen Telematik-App
Fahrer des eigenen Fuhrparks erfassen ihren Tour-Status über die Telematik-App Mobile Track von Euro-Log. Be- und Entladungen sowie Beschädigungen dokumentieren sie digital über die App. Statusmeldungen, Ablieferbelege und andere Transportdokumente werden automatisiert in das Zentralsystem übertragen. Mit dem Dispositionssystem Mobile Track Central weisen Disponenten den Fahrern die entsprechende Tour zu und übersenden die Rollkarten zur App. Durch das Einbinden von Geo- und GPS-Daten verfolgen Disponenten die Tour der Fahrer in Echtzeit und können sie direkt vom System aus kontaktieren.