Schließen

Neues Logistikzentrum ab 1. Januar BTK expandiert im Raum München

Foto: BTK

Der Rosenheimer Logistikdienstleister BTK eröffnet in Padsdorf bei München einen Lagerstandort für Kontraktlogistik.

Mit dem neuen Logistikzentrum in Parsdorf bei München erweitert die BTK Befrachtungs- und Transportkontor nach eigenen Angaben ihren Geschäftsbereich Kontraktlogistik um weitere 11.000 Quadratmeter Lagerfläche.

„Vor allem aus der Region bekommen wir viele Anfragen. Vom Startup bis zum Konzern suchen Firmen einen zuverlässigen Logistikpartner in ihrer Nähe. Mit neuen Kunden bauen wir unser Fulfillment-Angebot weiter aus. Davon profitieren gleichzeitig unsere bestehenden Kunden“, sagt Peter Berger, Prokurist und Verantwortlicher für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik.

BTK nimmt demnach die Immobilien zum 1. Januar 2022 offiziell in Betrieb. Zu zwei Dritteln regaliert, war die Fläche für den Umzug der ersten Kunden schon jetzt im Dezember startklar. Als Logistikzentrum Parsdorf konsolidiert die Halle demnach vor allem einen bisher dezentral gelagerten Großkunden an einem Ort.

Inklusive der zwei eigenen Logistikimmobilien in Raubling und weiteren Mietlagern im Raum Rosenheim betreibt das Unternehmen ab jetzt 30.000 Quadratmetern Fläche. Nach eigenen Angaben beschäftigt BTK im stark wachsenden Geschäftsfeld Kontraktlogistik aktuell 60 Vollzeitmitarbeiter.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.