Im November 2021 verzeichnete das Branchen-Portal eurotransport.de mit 1,26 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) eine weitere Bestmarke.
Die Online-Kompetenz des ETM Verlags zahlt sich aus: Das Nutzfahrzeug- und Logistikportal eurotransport.de erzielte allein im November 2021 mit 1,26 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) bei 643.698 Visits eine neue Bestmarke. Damit gehört eurotransport.de zu den reichweitenstärksten Online-Portalen der Nutzfahrzeug- und Logistikbranche. Der absolute Spitzenreiter war mit 286.000 Aufrufen der Bericht „Knock-down für die Logistik – Lkw-Fahrer müssen draußen bleiben“. Im Schnitt erreichte das Internetangebot des ETM Verlags in den letzten sechs Monaten rund 867.000 Seitenaufrufe (IVW-geprüft) pro Monat.
eurotransport.de bietet mehr als Informationen
„Unser Erfolg beweist, dass kompetente, aktuelle und unabhängige Berichterstattung von den Usern Wertschätzung erfährt. Wir geben Orientierung und stellen mit unserem Online-Angebot für alle Zielgruppen ein maßgeschneidertes Angebot zur Verfügung“, sagt Matthias Rathmann, Chefredakteur von eurotransport.de, trans aktuell und lastauto omnibus. Ein weiterer Erfolgsgarant ist die Verknüpfung der unterschiedlichen Medienkanäle, die auf einer umfassenden Social-Media-Strategie des ETM Verlags basiert. Dazu gehören unter anderem das zielgruppenspezifische Newsletter-Konzept, aufgeteilt in die Themen Logistik & Management, Truck & Trailer, Bus & Branche sowie FERNFAHRER. Neu dabei: der RampenGuide-Newsletter und ab Januar der WERKSTATT aktuell-Newsletter.
Zahl der Abonnenten und Follower steigt
Gleichzeitig wächst die Zahl der Abonnenten/Follower auf den Facebook-Kanälen von FERNFAHRER; euro und lastauto omnibus stetig. Das gilt ebenso für die Xing, LinkedIn und YouTube. Hier punktet vor allem eurotransportTV mit seinen spannenden und informativen Videoreportagen- und beiträgen.