Der Logistikdienstleister Gebrüder Weiss unterstützt die Beverage Business Line der Jebsen Group in China. Die Jebsen Group ist ein Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Hongkong, das internationale Premium-Marken nach Greater China bringt und dort vermarktet. Zu den transportierten Marken gehören Produkte wie Bundaberg Ginger Beer, Fiji Water und Vita Coconut Water, die von Shanghai aus landesweit an Supermärkte, Großhändler und Online-Plattformen geliefert werden.
Jebsen Group will mit Gebrüder Weiss zusammen wachsen
Der Grundstein der Zusammenarbeit wurde im Jahr 2017 gelegt: Gebrüder Weiss unterstützte damals die Sanyi Wine Trading beim Markteintritt der australischen Marke Bundaberg mit einer Lagerlösung. Nach der Übernahme von Sanyi durch die Jebsen Group im Jahr 2022 verlagerte sich der Fokus nach eigenen Angaben auf den Premium-Getränkemarkt in Greater China. Seither habe sich die Partnerschaft mit Gebrüder Weiss zu einer Logistiklösung mit mehr 2.700 abgewickelten Aufträgen pro Jahr entwickelt – Tendenz steigend.
Das bietet das Logistikterminal von Gebrüder Weiss in Shanghai
Im 4.000 Quadratmeter großen Logistikterminal in Shanghai sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für reibungslose Abläufe. Das Lager wurde laut Gebrüder Weiss erst kürzlich für seine hohen Sicherheitsanforderungen zertifiziert (Level 3). Die Dienstleistungen umfassen temperatur- und feuchtigkeitskontrollierte Lagerung, direkte Bearbeitung der Bestellungen (First-In-First-Out-Prinzip), Verfallsdatenüberwachung, Etikettierung und Verpackung sowie Bestandskontrolle.






