Schließen

Kube & Kubenz erweitert im Westen Mehr Fläche für Chemie-Tankcontainer

Die Tankspedition Kube & Kubenz hat die Lagerfläche der Niederlassung Bergheim (NRW) ausgebaut. Foto: Kube & Kubenz/Studio Falco Wenzel

Die Spedition Kube & Kubenz hat in ihrer Niederlassung in Bergheim (NRW) die Lagerfläche für Tankcontainer ausgebaut. Was Kunden aus der Chemie-Industrie in Nordrhein-Westfalen nun dort erwartet.

Für Produzenten und Händlern in der Chemieregion Rheinland stehen nun mehr Lagerkapazitäten für befüllte Tankcontainer zur Verfügung: Die europaweit agierende Tankspedition Kube & Kubenz hat ihre Niederlassung in Bergheim (NRW) entsprechend erweitert.

Mehr Platz und Sicherheit für Gefahrstoffe

Dafür wurde der östlich von Köln gelegene Standort auch sicherheitstechnisch aufgerüstet. Im Rahmen des Ausbaus entstanden 120 neue Stellplätze für befüllte Tankcontainer der Gefahrstoffklassen 3, 8 und 9 entstanden. An dem verkehrsgünstig gelegenen Standort organisieren 25 Mitarbeiter von Kube & Kubenz multimodale Transport- und Lagerservices für resiliente Lieferketten in der Chemieindustrie.

Umschlags-Hub für die Chemie-Industrie

Das Areal, das sich in unmittelbarer Nähe zur A61 befindet, dient als Umschlags-Hub. Von dort aus erreichen die Kunden aus der Chemie-Industrie ihre Kunden aus aller Welt. Die bereits bestehenden Lagerkapazitäten für nicht klassifizierte Güter stehen wie gewohnt zur Verfügung. Zum Portfolio in Bergheim gehören des Weiteren 250 Stellplätze für leere Tankcontainer und 40 Zugmaschinen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.