Frank Rausch geht Schabirosky führt ab sofort Hermes Germany

Olaf Schabirosky (linkes Bild) ist der neue CEO von Hermes Germany. Seine bisherigen Aufgaben als Geschäftsführer Services und Finanzen übernimmt ab Juli Hendrik Schneider. Foto: Hermes

Olaf Schabirosky (linkes Bild) ist der neue CEO von Hermes Germany. Seine bisherigen Aufgaben als Geschäftsführer Services und Finanzen übernimmt ab Juli Hendrik Schneider.

Der neue CEO ist laut Hermes bereits seit 1994 im Unternehmen, hatte bei der damaligen internen Unternehmensberatung der Otto Group verschiedene Funktionen inne. Nach seiner Zeit als Geschäftsführer in Korea führte Schabirosky demnach unter anderem die Einkaufssteuerung bei Otto und war Direktor der Sparte Strategische Projekte. Seit Juni 2014 verantwortete er als Geschäftsführer bei Hermes Germany die Bereiche IT, Digital Lab, Beratung und Projekte, Personal, die Rechtsabteilung und die Zentralen Dienste.

Hendrik Schneider kam 2001 als Beteiligungscontroller zur Otto Group und übernahm 2004 eine Teamleitung im Controlling bei Bonprix. 2007 wechselte er zu Otto, leitete unter anderem das Profit Center Controlling. Seit Juli 2013 war er Geschäftsführer der Otto Shared Services.

Die Geschäftsführung besteht künftig aus Olaf Schabirosky, Hendrik Schneider, Thomas Horst und einem Geschäftsführer für den Bereich Operations, der momentan noch gesucht wird. Der bisherige Geschäftsführer für diese Sparte, Dirk Rahn, und der bisherige CEO Frank Rausch verlassen das Unternehmen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.