Olof Persson: Sie ist ein ideales Forum für die IVECO Group, um unsere innovativen Fahrzeug-, Motoren- und Serviceangebote vorzustellen. Als eine der wichtigsten Veranstaltungen unserer Branche bringt die IAA TRANSPORTATION wichtige Akteure zusammen und der Return on Investment ist ebenfalls hervorragend.
Zwei Marken der IVECO Group haben eigene Ausstellungsflächen: IVECO in Halle 24 an Stand C10 und FPT Industrial in Halle 21 an Stand D09. Wir präsentieren spannende Premieren mit Enthüllungen während unserer Pressekonferenzen und bei den Testfahrten. Außerdem sind IVECO CAPITAL und GATE vor Ort, um über unsere innovativen Finanzierungsdienste und unsere Geschäftsmodelle zu sprechen, die es Kunden ermöglichen, nachhaltige Mobilität zu nutzen.
Wir präsentieren einige sehr wichtige Produkte und Services. Den Anfang macht das IVECO S-eWay Fahrgestell, ein batterieelektrisches schweres Nutzfahrzeug mit einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern und einer Schnelllademöglichkeit für 200 Kilometer zusätzliche Reichweite in weniger als 45 Minuten.
Ebenfalls vorgestellt wird der neue eMoovy, ein batterieelektrisches Fahrgestell im mittleren Segment von 2,5 bis 3,5 Tonnen, das von Hyundai hergestellt und von IVECO in Europa angepasst und vertrieben wird. Der eMoovy hat eine Reichweite von bis zu 320 Kilometern und die schnellste Lademöglichkeit in diesem Segment: bis zu 100 Kilometer zusätzliche Reichweite in weniger als 10 Minuten.
FPT Industrial stellt den XCURSOR 13-Liter-Multi-Fuel-Motor vor, der mit Diesel, Methan und Wasserstoff betrieben werden kann. Ebenfalls ausgestellt sind ein Prototyp des XCURSOR 13-Liter-Wasserstoff-Verbrennungsmotors und zwei CO2-neutrale Lösungen für schwere Nutzfahrzeuge: der CURSOR 9 H2 und der neue N67 Hythane-Prototyp. Zudem sind die neuesten Generationen der elektrifizierten Achsen der Marke für leichte, mittlere und schwere Anwendungen sowie Batteriesysteme für leichte Anwendungen am Stand zu sehen.
IVECO CAPITAL präsentiert unser umfassendes Angebot an Lösungen für den Kauf, die Miete oder das Leasing von Nutz- und Industriefahrzeugen, GATE gibt die Expansion in den deutschen Markt bekannt und ist hier, um unser Pay-per-Use-Geschäftsmodell für die langfristige Vermietung von umweltfreundlichen Nutzfahrzeugen zu besprechen.
Unser Unternehmen wird eindeutig von Innovation, Partnerschaften und Nachhaltigkeit angetrieben. Wir sind fest entschlossen, diese Faktoren zu nutzen, um unseren Kunden Produkte und Services anzubieten, die ihren Anforderungen entsprechen, während sie auf neue Antriebsarten umsteigen.
Wie machen wir das? Mit mehr als Worten, denn wir haben konkrete Lösungen, die beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg zur Energiewende sind.
Wir sind seit über 25 Jahren Pioniere im Bereich alternative Antriebe und bieten ein umfangreiches Portfolio an Mobilitätslösungen mit allen Antriebsarten. Wir sind bereit für jede Richtung, die unsere Branche einschlägt, denn wir verfügen über alle Technologien, von Gas- bis hin zu Wasserstoffverbrennungsmotoren und von batterieelektrischen bis hin zu Brennstoffzellenantrieben.
Mit unserer Modellreihe des Jahres 2024 können Kunden das Antriebssystem wählen, das am besten zu ihren spezifischen Anforderungen und Einsätzen passt. Die Märkte reagieren positiv und verlassen sich auf unsere Qualität, und wir freuen uns, dies hier auf der IAA zu präsentieren.
Halle 24, Stand C10 (IVECO)
Halle 21, Stand D09 (FPT Industrial)