Schließen

Elvis organisiert Teilladung Renner und Klonnek leiten die Gesellschaft

Steffen Renner und Vanessa Klonnek von Elvis Foto: Sputnik/Maik Porsch, Elvis; Montage: Monika Haug

Elvis Teilladungssystem baut Geschäftsführung um: Vanessa Klonnek und Steffen Renner zu gleichberechtigten Geschäftsführern bestellt.

Der Generationswechsel bei Elvis Teilladungssystem ist vollzogen.Vanessa Klonnek und Steffen Renner haben mit sofortiger Wirkung die Geschäftführung der Kooperation übernommen. Damit hat die Gesellschafterversammlung den schrittweisen Rückzug von Jochen Eschborns aus der Geschäftsführung eingeleitet.

Mitnahmestapler-Netzwerk soll international wachsen

Vanessa Klonnek übernimmt dabei die Leitung des internationalen Geschäfts. Die 43-jährige Betriebswirtin steht seit 2020 in Diensten des Teilladungssystems und bringt nach längeren Auslandsaufenthalten unter anderem in Melbourne, Chicago und New York viel internationale Erfahrung mit nach Knüllwald. Ihr Ziel ist es, die grenzüberschreitenden Stückguttransporte und Teilpartien auszubauen. „Darüber hinaus wollen wir auch mit unserem Mitnahmestapler-Netzwerk international wachsen“, erklärt Klonnek.

Hoher Grad an Digitalisierung im Elvis-Netz erreichen

Ihr zur Seite steht Steffen Renner, in dessen Verantwortungsbereich fortan alle inländischen Aktivitäten des Unternehmens fallen. Der 57 Jahre alte Verkehrsfachwirt aus Naumburg (Saale) blickt auf mehr als 20 Arbeitsjahre bei verschiedenen Stückgutkooperationen zurück und ist als Prokurist des Teilladungssystems bereits seit Juli 2019 für sämtliche operativen Abläufe im Knüllwalder Hub zuständig. Er trete an, um die Effizienz der Abläufe dort weiter zu steigern, das Netzwerk auszubauen und neue Partner zu gewinnen. „Die Voraussetzungen dafür sehe ich in einer straffen Organisation mit einem sehr hohen Grad der Digitalisierung“, sagt Renner.

Eschborn ist mit der Entwicklung des Netzwerks zufrieden

„Das Teilladungssystem hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Die Umschlagsmengen sind kontinuierlich gewachsen, Gleiches gilt für die Zahl der angeschlossenen Partner-Betriebe“, bilanziert Elvis-Vorstand Jochen Eschborn. Um die Kapazitäten der Nachfrage anzupassen, sei die Lager- und Umschlagsfläche des Hubs in Knüllwald erst vor rund einem Jahr auf nun 20.000 Quadratmeter verdoppelt worden. „Jetzt gilt es, auch die Führung des Unternehmens entsprechend der neuen Größenverhältnisse und des strategischen Ziels, national und international zu wachsen, auszurichten“, erklärt Eschborn.

Lesen Sie auch Zustellung von B2B- und B2C-Sendungen Elvis gründet Mitnahmestapler-Netzwerk
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.