Covid-19-Rabatt verlängert ADAC Truckservice senkt die Preise

ADAC TRUCKSERVICE Foto: UweRattay

ADAC Truckservice zeigt sich mit der Transportbranche solidarisch und senkt in der Corona-Krise seine Pannenhilfepreise um zehn Prozent. Die Lkw-Pannenhilfe bleibt weiter uneingeschränkt einsatzbereit.

Der ADAC Truckservice senkt in der Corona-Krise ab sofort bis zum 30. September 2020 alle Pannenhilferechnungen bei Lkw-Pannen um zehn Prozent. Auch den gesenkten Mehrwertsteuersatz wolle man an die Kunden weitergeben. Das gaben jetzt die gelben Lkw-Engel bekannt. Der Nachlass gilt für alle direkt auf den Notruf-Hotlines 0 800 5 24 80 00 (Inland) und 0049 7333 80 83 50 (Ausland) eingehenden Pannenmeldungen. Die Preissenkung umfasse neben der Hilfevermittlung und den Einsatzkosten zum Beispiel auch alle Ersatzteile und Reifen sowie Abschleppungen.

ADAC Truckservice will Logistiker unterstützen

„Diese Krise hat auch uns wirtschaftlich hart getroffen. Dennoch halten wir es für wichtig, solidarisch zu sein und Logistikern die Luft zu verschaffen, die sie brauchen“, sagt Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice. "Wir wollen mit der Verlängerung einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit vor allem kleine und mittelständische Transportunternehmen jetzt schneller wieder auf die Beine kommen."

ADAC Truckservice garantiert Einsatzbereitschaft

Der ADAC Truckservice versichert zudem, dass trotz der Corona-Pandemie die Lkw-Pannenhilfe in Deutschland und Europa nach wie vor gesichert ist. Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Laichinger ein Notfallmanagement eingerichtet, um durch kurzfristige Werkstattschließungen auftretende Versorgungslücken im Pannenhilfenetzwerk schließen zu können.

Mittlerweile kann der Pannendienst bereits eine positive Bilanz in Sachen Versorgungssicherheit ziehen. Dies verdanke man der Restrukturierung im vergangenen Jahr, unter anderem der Trennung von telefonischer Pannenannahme und Werkstattsteuerung. So habe man bisher auch Kurzarbeit vermieden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.