BYD und Castrosua E-Bus für Spanien

Foto: BYD / Castrosua

BYD und Castrosua bauen gemeinsam einen neuen Elektro-Stadtbus für Spanien. Das Fahrzeug soll schon in Kürze verfügbar sein.

Der chinesische Fahrzeughersteller BYD und der spanische Karosseriebauer Castrosua fertigen gemeinsam einen batterieelektrischen 12-Meter-Stadtbus für den spanischen Markt. Die Fahrzeuge werden auf dem von BYD entwickelten E-Bus-Chassis aufbauen und den sogenannten Nelec-Aufbau von Castrosua tragen. Eine entsprechende Rahmenvereinbarung haben beide Unternehmen kürzlich unterschrieben.

BYD und Castrosua werden laut eigener Angaben auch einen hochqualitativen Aftersales-Service anbieten mit einem kundenorientierten technischen Support und einer entsprechenden Ersatzteilversorgung. Die Partner planen zudem, Möglichkeiten zur Erweiterung der gemeinsamen Produktpalette abzustecken.

Der erste BYD-Castrosua Elektrobus befindet sich bereits in der Entwicklung und wird in Kürze verfügbar sein, heißt es weiter. Für Javier Contijoch, eBus Vice President Sales bei BYD Europe, ist besonders bemerkenswert, dass die maßgeschneiderten Elektrobusse für spanische Kunden auch lokal in Spanien hergestellt werden.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.