System Alliance (SyA) nutzt die Avisierung mit Sprachcomputer von Eikona, um die Mitarbeiter und die Hallen zu entlasten. Wie das funktioniert, erklärt Projektleiter Steffen Landsiedel.
Seit Anfang des Jahres können Sendungen im Netzwerk der System Alliance (SyA) auch über Festnetznummern vollautomatisiert avisiert werden. Dafür sorgt die Einbindung des Sprachcomputers von Eikona und schließt damit eine Datenlücke, die zuvor manuell überbrückt werden musste.
Automatisierung ohne Mehraufwand
„Durch die Einführung des Sprachcomputers von Eikona im System-Alliance-Netzwerk erzielen wir einen noch höheren Automatisierungsgrad – und das praktisch ganz ohne Mehraufwand“, berichtet Steffen Landsiedel, der bei der Kooperation Logistik- und IT-Projekte verantwortet. Dadurch sparen die Partner viel Zeit, können Sendungen durchproduzieren, und ihre Umschlaghallen werden zusätzlich entlastet, so Landsiedel weiter.
So funktioniert Eikona Avisierung
Das telefonische Avis sei in der Anwendung sehr einfach, erläutert der Projektverantwortliche: Der zuständige Spediteur wählt mit nur einem Klick die entsprechende Option im System aus, um eine Sendung vollautomatisch per Festnetzanruf avisieren zu lassen. Zu Beginn des Anrufs nennt die Ansage zunächst alle relevanten Informationen zur Sendung und bietet dann mögliche Zeitfenster für die Zustellung an, aus denen der Kunde einen Wunschtermin wählen kann. Alternativ besteht die Möglichkeit, einen Rückruf anzufordern. Um die größtmögliche Antwortquote zu erzielen, unternimmt die Lösung Eikona Avisierung bis zu vier Anrufversuche zu verschiedenen Tageszeiten.