18. Deutschlandfahrt 2021 Zu Gast bei TIP Trailer in Herzberg am Harz

18. Deutschlandfahrt 2021 - Sachsen-Tour Foto: Alexander Fischer 65 Bilder

Die 18. Deutschlandfahrt 2021 startet bei TIP Trailer in Herzberg am Harz mit 86 historische Lastwagen und fünf Servicefahrzeugen.

Gastgeber des ersten Tages ist TIP Trailer. Wie auch schon letztes Jahr haben wir einige neue Teinehmer mit dabei. Die Oldtimerfreunde, die mitfahren wollen, werden immer mehr. Die Warteliste war sehr lang in diesem Jahr und die Tour war im Januar bereits binnen sechs Tagen vollständig ausgebucht. Das ist eine gute Nachricht und eine große Herausforderung, da ja auch alle am Abend einen gemeinsamen Platz zum Übernachten benötigen. Diese Plätze zu finden ist mittlerweile mit die größte Herausforderung bei dieser Tour.

Der Wettergott hat sich heute dann als sehr gnädig erwiesen! Nachdem es gestern immer wieder heftige Regenfälle gab, war es heute dann trocken und die Sonne zeigte sich immer wieder. Von den 86 angekündigten Oldtimern sind 81 heute eingetroffen. Die beiden Fahrzeuge von Fahrzeugbau Frank erwarten uns morgen in Markranstädt und werden somit ab Mittwoch mitfahren.

Das bedeutet, dass wir ab morgen mit 83 Oldtimern, 2 Servicewagen, einem Abschleppwagen, einem Fotografenwagen, einem Fernstehteam und unserem Vito Mixto unterwegs sein werden.

Nach der Ankunft bei TIP Trailer, ging es heute für die Teilnehmer zunächst einmal zum Check-In und ans Ausstatten der Lkw-Oldtimer. Startnummer, Programmhefte, Plakate, Namensschilder und den Tafeln mit den technischen Daten der einzelnen Lkws. Auch einige Besucher statteten dem Tross einen Besuch ab.

Die Wiedersehensfreude war riesig!

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Tour-Veranstalter sowie TIP Trailer ließen die Teilnehmer den ersten Abend bei gutem Essen und Diesel-Gesprächen ausklingen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.