18. Deutschlandfahrt 2021 Die 3. Etappe - Das sächsische Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf

18. Deutschlandfahrt 2021 - Sachsen-Tour Foto: Alexander Fischer 65 Bilder

Das Sächsische Nutzfahrzeugmuseum wurde 1995 gegründet und hat mittlerweile rund 50 Fahrzeuge und über 90 Mitglieder.

"Das Sächsische Nutzfahrzeugmuseum wurde 1995 gegründet und hat nun ca. 50 restaurierte Fahrzeuge und mittlerweile über 90 Mitglieder. Die Ausstellung legt ihren Schwerpunkt auf historische Nutzfahrzeuge aus Sachsen und umfasst ein Spektrum von unserem ältesten Ausstellungsstück, einem Presto von 1913, bis hin zu unserem Jüngsten, einem Robur LO 3000 von 1990. Mittlerweilen reicht der Platz im Museum nicht mehr aus, um alle Fahrzeuge des Vereins ständig ausstellen zu können." So steht es auf der Hompage des Museums.

Schaut Euch die Bildergalerie an und wenn Ihr einmal in der Nähe seid - einfach reinschauen! Die sächsischen Oldtimer Freunde freuen sich und es lohnt sich wirklich.

Unter den Teilnehmern waren seit der Wende immer um die 15 LKW aus ostdeutscher Produktion.
H6, W50 und S4000 sind schon lange als treue Wegbegleiter im Teilnehmerfeld zu sehen. Somit wurde es nun wirklich Zeit, dass die Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge einen Stop im sächsischen Nutzfahrzeug Museum in Hartmannsdorf einlegte.

Zu Gast bei Freunden, die dasselbe Laster teilen

Nach einer sehr schönen und langen Etappe durch die sächsische Schweiz (fast 300 km) trafen die Teilnehmer zwischen 16:00 bis 19:00 in Hartmannsdorf ein. Dort wurden sie und die Fahrzeuge schon sehnsüchtig erwartet. Der Abend klang gemütlich bei einem leckeren Abendessen und sächsischem Bier aus.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.