Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement…
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Björn Kränicke, Experte für Aus- und Weiterbildung BKF Björn Kränicke Aus- und…
Koordinator des CompetenceCenters Transport-Logistik und zuständig für die Entwicklung und Pflege… Profil anzeigen Frage stellen
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater…
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Abenteuer

Mit dem Lang-Lkw durch Schweden Zwischen Malmö und Stockholm unterwegs

Wie effizient Lang-Lkw sind, zeigt JP. VIS & ZN. aus Holland. Täglich fahren die 25-Meter-Kombis zwischen Malmö und Stockholm.

Probefahrt extrem Mit MAN in Marrakesch

Auf Einladung von MAN France sind Baufahrzeugkunden und -händler nach Marokko gereist, um die Vorzüge des Traxon-Getriebes kennenzulernen.

Von Aachen nach Paris Teure und mühsame Strecke für Fahrer

Der meistbefahrene Weg von Deutschland nach Paris beginnt hinter Aachen. Für Fernfahrer kann die Strecke mühsam und teuer werden.

Abenteuer Antwerpen Knotenpunkt für die Logistik

Der Hafen Antwerpen ist Ziel unzähliger Lkw-Transporte. Für Fernfahrer ist die Stadt aber ungastlicher geworden.

Abenteuer auf Kreta Lebendige Inselwelt

Die Insel Kreta markiert so ziemlich das südlichste Ende der Europäischen Union. Lastwagen bewerkstelligen dort den kompletten Gütertransport.

Abenteuer Unterwegs in Nordamerika

Lkw-Fahren in Nordamerika unterscheidet sich stark von dem in Europa. Reglementiert ist der Fahreralltag jedoch auch.

Von Florenz nach Bologna Neue Bauten auf der Autobahn

Zwischen Florenz und Bologna herrscht viel Verkehr auf der Autobahn. Die Überlastung war ein Problem, doch dank neuer Bauten entspannt sich die…

Unternehmensgruppe Kahl Arbeitsalltg mit Schwertransporten

Keine leichte Arbeit ist das Verfrachten eines Gussteiles für einen Anlagenbauer, das mehr als 100 Tonnen auf die Waage bringt.

La Route Express in Fankreich Günstige Alternative zu teuren Autobahnen

Frankreich ist ein Land der weiten Wege. Eine günstige Alternative zu teuren Autobahnen Richtung Südwesten ist die Route Express.

Daimler unterstützt Flüchtlinge Hillfskonvoi an die syrische Grenze

Zum vierten Mal hat Daimler einen Hilfskonvoi zu Flüchtlingslagern auf dem Balkan und in der Südtürkei geschickt.

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.